Ruhestandritual Manfred Uhl
Eintritt in den Ruhestand

                                   Ø             Eintritt in den Ruhestand

Norbert, 66 Jahre, hat nach 46 Jahren Berufstätigkeit nun die Schwelle zur Altersrente erreicht und sucht nach einer kreativen und einprägsamen Gestaltung des Übergangs von seinem Arbeitsleben in die nächste Lebensphase.

Heutzutage liegen (je nach Gesundheitszustand) noch Jahrzehnte vor uns, wenn wir in Rente/Pension gehen. Deshalb wird gemeinsam ein Ritual entwickelt, das nicht nur dem Rückblick auf diese vergangene Lebensphase sondern auch dem Ausblick auf das Kommende seine gebührende Gestalt gibt.

Diese Feier kann sowohl im familiären Kreis gestaltet werden als auch in großem Rahmen mit bisherigen und früheren Arbeitskolleg/innen.

Dauer: ca. 1 Std.


Anmerkung: Dieses Übergangsritual kann auch als Firmenübergabe gestaltet werden, wenn der/die bisherige Chef/in die Firma an seine/n Tochter/Sohn/Nachfolger übergibt und selbst einen eindeutigen Schnitt für ihre/seine neue Lebensphase sucht.